• Home
  • 2018
  • Norwegen 2018 – Sørvågen und Umgebung

Norwegen 2018 – Sørvågen und Umgebung

Den ersten Tag auf den Lofoten nutzte ich um die Umgebung inclusive dem Fischerdorf Å i Lofoten (kurz Å) zu erkunden. Beim Fischerdorf endet der mit dem Auto befahrbare Teil der Lofoten und die E10. Das Wetter war gut und ich nutze es um die Drohne steigenzulassen. Als ich auf dem Weg nach Reine war hielt ich auf einem Parkplatz an.

Eigentlich wollte ich nur ein paar Fotos von der Gegend machen, aber der Moment hatte Konsequenzen. Auf dem Parkplatz stand ein junges Pärchen mit einem Van und nachdem ich die Fotos gemacht hatte war ich drauf und dran weiterzufahren. Währenddessen waren die beiden entspannt und verspürten offensichtlich keinerlei Drang weiterzufahren. Da traf es mich wie ein Blitz… Warum sollte ich weiterfahren und nicht auch einfach den Moment geniessen.

Dieser Moment hat mich nach der Reise nach einem VW Bus suchen lassen. Ich wollte auch einfach entspannt an schönen Orten Pause machen und einfach die Seele baumeln lassen. Klingt vielleicht verrückt, aber das war mein Trigger.

Nach einiger Zeit fuhr ich weiter nach Reine und darüberhinaus, um mir weiter die Gegend anzuschauen und einzukaufen. Zurück in Sørvågen wanderte ich einen Hügel hinauf um einen Blick über das Meer zu bekommen.

Bilder des Tages:

Videozusammenschnitt des Tages:

Weiter geht es Rainy days auf den Lofoten

Schreibe einen Kommentar