• Home
  • 2019
  • Kurztrip durch Hessen und Bayern

Kurztrip durch Hessen und Bayern

Mitte Juli breche ich für einen kurzen Trip durch Hessen und Bayern auf. Am ersten Tag mache ich erstmal Kilometer und fahre einen Campingplatz in Hünfeld an. Dort esse ich noch im Restaurant zu Abend. Am nächsten Tag geht es nach Fulda. Dort schaue ich mir unter anderem den Schlosspark an. Nach einem einkauf geht es weiter Richtung hessisches Kegelspiel und Wasserkuppe. Ich folge einer ausgewiesenen Rundstraße und habe viel Freude an der Landschaft und an dem Fahren auf kurvigen Strecken. Oben auf der Wasserkuppe halte ich an, wandere etwas und esse am Flugplatz zu mittag.

im Anschluß geht es weiter Richtung Nürnberg dort übernachte ich auf einem ziemlich gut gefüllten Campingplatz. Die Temperaturen sind deutlich gestiegen und es ist inzwischen ziemlich warm. Morgens breche nach Dachau auf. In der Nähe wohnen Verwandte und ich habe mich angekündigt für eine Nacht in der Einfahrt. Ich fahre nachmittags noch an einen Badesee und entspanne bei hochsommerlichen Temperaturen. Abends sitzen wir eine Weile zusammen bevor ich in den Bus steige und ins Bett gehe.

Am nächsten Tag frühstücken wir noch gemeinsam und ich fahre Richtung Westen auf der A8 und wechsle auf die A7. Da mir die Hitze zu schaffen macht, beschließe ich in den Norden ohne weitere Übernachtung durchzufahren. Ein kurzer Trip, aber ich geniesse die sehenswerte Landschaft. Der längere Sommerurlaub folgt noch insofern freue ich mich einfach über die kurze Reise.

Schreibe einen Kommentar